Wen wir suchen:
- Du bist Experte*in in deinem Feld: PPC, Google & YouTube Ads, Social Media Performance Marketing und Analytics.
- Du hast zumindest 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur oder In-House, wo du Verantwortung für Kampagnen von der Planung bis zur Budgetverwaltung sowie direkten Kundenkontakt hattest.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, bist vielleicht sogar mehrsprachig aufgewachsen oder hast einige Zeit im Ausland gelebt. Jede weitere Sprache ist eine Bereicherung.
- Du kannst schreiben: von 3 Wörtern auf einem Banner über Anzeigentexte bis hin zu längeren Texten für Landing-Pages.
- Du kannst originell denken, Kampagnen konzipieren und diese in Zusammenarbeit mit unserer Designerin umsetzen.
- Du kannst klare Ziele setzen, analytisch denken, Daten im Kontext verstehen und die richtigen Aktionen daraus ableiten.
- Du weißt, was du tust, und kannst deine Ziele und den Weg dorthin auch gegenüber Kund*innen einfach und verständlich erklären. Du traust dich, auch mal Dinge auszuprobieren, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und eingefahrene Strukturen aufzubrechen.
Deine Aufgaben:
- Konzeption, Planung und Erstellung von PPC und Social-Media Ads Kampagnen
- Laufende Betreuung und Optimierung bestehender Kampagnen
- Projektverantwortung mit direktem Kundenkontakt
- Abstimmung & Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (Grafik, SEO, Content, …)
- eigenständige Fortbildung
In a nutshell:
- Performance Marketing Experte*in
- Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag (Vollzeit) beträgt 2.000 Euro brutto bei Berufseinstieg. Dein tatsächliches Gehalt besprechen wir direkt und stimmen es auf deine Qualifikation und Erfahrung ab.
- 30h / Woche – unbefristet
Schreib uns, komm vorbei und mach dir selbst ein Bild.