ORM
Online Reputation Management.
Wir schützen Ihren guten Ruf.
Wenn man nach Schmutz sucht und tief genug gräbt, dann findet man meistens auch etwas. Das ist eine Sache.
Aber es ist eine ganz andere Sache, wenn jemand nur nach einem Namen sucht – ohne Absicht etwas Negatives zu lesen – und direkt auf der Google Suchergebnisseite negative Stimmen, reißerische Artikel oder ein Youtube Video mit diffamierendem Titel sieht. Rein aus Interesse klicken viele Leute darauf. Sie finden Schmutz, ohne danach gesucht zu haben.
Und genau das kann man verhindern.
Wir entwickeln Strategien, um die Suchergebnisse für Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens sauber zu halten. Dafür setzen wir unser tiefgehendes Verständnis der Suchergebnisse, Ranking-Faktoren und Erfahrung aus SEO, Content Marketing und PR ein.
Genau wie bei Google wollen Sie auch auf anderen Plattformen kontrollieren, was über Sie oder Ihre Firma geschrieben wird. Auf Social Media Plattformen ist das in der Regel aber kaum möglich. Hier geht man mit Kritik am besten so um, indem man darauf eingeht, sie ernst nimmt und Änderungen umsetzt. Oder auch die Kritik umdreht und sich über Schlagfertigkeit aus einer Eskalation rettet.
Es gibt aber eine Reihe von Präventiv-Maßnahmen, die wir für unsere Kunden umsetzen. Dadurch kontrollieren Sie zumindest Teile der Kommunikation und können im Falle eines Problems viel besser und mit viel größerem Einfluss darauf reagieren.
Und wenn es nach all dieser Vorarbeit nie ein Problem geben sollte, dann nutzen wir die Kanäle eben für Branding. Es gibt Schlimmeres.