Social Media
Marketing

Interagieren.

Mit der richtigen Zielgruppe.

In Echtzeit.

Im Zentrum steht der direkte Kontakt mit Ihren Kunden und allen, die es werden könnten.
- Vazul Litkey. Strategy & Marketing Manager

Über Inhalte auf Ihrer Facebook-, Instagram-, Twitter- oder LinkedIn-Seite können Sie Ihre Brand stärken, Ihren Standpunkt vertiefen, Ihre Community aufbauen und natürlich direkt mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren.

Wir nutzen Social Media-Kanäle so, dass Sie Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Content erreichen und Interaktion stattfindet. Dazu setzen wir Ihre Wünsche kreativ und mit all unserem Know-how um und leiten daraus konkrete, individuelle Strategien für Sie ab.

Durch bezahlte Werbung auf Facebook & Co. steigern Sie die Reichweite Ihrer Inhalte und können durch punktgenaues Targeting die passende Zielgruppe erreichen.

Am Ende interagieren genau die Menschen mit Ihrem Unternehmen, die am relevantesten für Sie sind. Durch klar definierte Ziele lassen sich die Erfolge am Ende auch deutlich messen.

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Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Wenn ich mit Agenturen arbeite, ist mir sehr wichtig, dass wir keine Kunde-Agentur-Beziehung, sondern ein Team-Feeling haben. Mit .kloos habe ich das Gefühl, dass sie gleich stark an unserem Erfolg interessiert sind, wie wir selber. Durch dieses Vertrauen und die Qualität der Arbeit von .kloos konnten wir uns auf ein neues Niveau steigern.

Vanja Lazic, CMO
Store Room

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist ein Teil des Online Marketings. Zum Social Media Marketing gehören alle Strategien und Taktiken, um über sozialen Netzwerke Ihre Marketing- und Marken-Botschaften zu verbreiten. Im Zentrum steht das Erstellen und Teilen maßgeschneiderter Inhalte sowie der direkte Kontakt mit Ihren Kunden und allen, die es werden könnten.

Generell lässt sich zwischen Social Media Content Marketing und Social Media Performance Marketing unterscheiden.

Das Ziel
Wir nutzen Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kampagnen um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen.

Social Media Content Marketing

Jedes soziale Netzwerk ist ein Kanal, über den Sie Ihre Inhalte an die User der Plattform bringen können. Weil sich die Zusammensetzung der User und die Art der Nutzung von Plattform zu Plattform unterscheiden, muss Content plattformspezifisch aufbereitet werden.
Berücksichtigt man diese einfache Faustregel nicht oder ist sich ihrer nicht bewusst, funktionieren die Inhalte meist nicht und man erreicht die Zielgruppe nicht.

Der Content besteht aus drei Grundpfeilern: Bild, Video und Text.

Gerne kümmern wir uns um Planung, Erstellung und Veröffentlichung Ihres Social Media Contents. Wir erstellen Grafiken, Fotos und Videos für Ihre Facebook-Seite, Instagram Wall & Co. Wir zeigen Ihrer Zielgruppe das, was sie auch wirklich interessiert und posten Inhalte dann, wenn Ihre Zielgruppe auch online ist.

Social Performance Marketing – bezahlte Werbung

Der wohl wichtigste Begriff für jede Social Media Agentur ist Social Performance Marketing.
Sobald eine Social Media Performance-Strategie steht, kann man diese dazu nutzen, möglichst effizient Ads zu schalten. Wir setzen Ihre Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Kampagnen auf, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen.

Wir bauen auf jahrelange Erfahrung und verwenden unser Know-how, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Durch ausgeklügeltes Targeting und laufende Optimierung bringen wir Ihre Kampagnen zur Höchstleistung. Regelmäßige Reportings geben Ihnen einen Überblick über aktuelle Geschehnisse und Einblicke in die Ergebnisse.

Der wohl wichtigste Begriff für jede Social Media Agentur ist Social Performance Marketing.

Gründe, die für Social Media Marketing sprechen

Hier die 5 wichtigsten Gründe, wieso Social Media wichtig sind:

  • Geringer Aufwand bei großer Reichweite
  • Stärkung Ihrer Marke
  • Social SEO (Aufruf-Platzierung Ihres Online Contents)
  • Direkter Kundenaustausch & -support
  • Personalmanagement (z.B. MitarbeiterInnensuche)

Wann sollte man in Social Media Marketing investieren?

Wenn Ihnen inhouse zeitliche Ressourcen und/oder das notwendige Know-how fehlen, sollten Sie eine Social Media Agentur in Betracht ziehen, um Social Media als vollwertigen Kanal in Ihrem Marketing-Mix bespielen zu können. Eine Agenturbetreuung verschafft Ihnen wieder Freiraum, sich Ihrem Kerngeschäft zu widmen, und eröffnet neue Perspektiven, die aufgrund festgefahrener interner Strukturen oft verborgen bleiben.

Wenn Sie grundsätzlich über zeitliche Ressourcen verfügen und diese auch für Social Media Marketing nutzen möchten, Ihnen aber die Kenntnisse für eine professionelle Betreuung fehlen, empfehlen wir Ihnen einen unserer Workshops.

Reichweite
Mit Know-how und Handwerk sorgen wir dafür, dass wir die Reichweite Ihrer Inhalte steigern.
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Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Was bieten wir als Social Media Agentur alles an?

Der User steht bei uns im Zentrum, ob wir nun mit Ihnen gemeinsam eine umfassende Social Media-Strategie erarbeiten, eine Performance-Kampagne planen oder Sie mit Workshops unterstützen.

Mit Know-how und Handwerk sorgen wir dafür, dass wir die Reichweite Ihrer Inhalte steigern und durch punktgenaues Targeting die passende Zielgruppe erreichen.

Strategie

Der perfekte Social Media Auftritt braucht eine fundierte Strategie. Nur wenn Ziele definiert wurden, kann man die Erfolge hinterher messen und Misserfolg vermeiden. Das Kernstück der Social Media-Welt ist die Zielgruppe. Nur wer seine Zielgruppe wirklich kennt, kann die richtigen Inhalte an diese ausspielen. Und schlussendlich entscheidet die Präsentation Ihrer Inhalte, ob sich die ausgewählte Zielgruppe angesprochen fühlt. Genau diese Maßnahmen und Vorgehensweisen berücksichtigen wir für Sie in einer durchdachten Strategie.

Operative Social Media Content Planung & Betreuung

Wir entwickeln durchdachte Social Media-Konzepte und setzen diese konsequent um, aber mit dem notwendigen Spielraum. Natürlich muss jede Plattform als eigenes Medium betrachtet werden, ein gewisser roter Faden sollte aber stets wahrnehmbar sein. Er sorgt für hohen Wiedererkennungswert und dafür, dass Ihr Content positiv mit Ihrer Marke verknüpft wird. Wir kümmern uns um die Planung, Erstellung und Distribution Ihrer Inhalte und verschaffen Ihrer Marke die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Operatives Social Media Performance Marketing

Damit Ihre Inhalte auch die nötige Reichweite erzielen, schalten wir bezahlte Anzeigen, die genau dies ermöglichen. Gemeinsam definieren wir Ihre Social Media Marketing-Ziele. Im Anschluss erstellen wir dann ein entsprechendes Konzept, um genau diese Ziele zu erreichen. Das könnten mehr Besucher auf Ihrer Website, mehr Einkäufe in Ihrem Webshop oder mehr Interaktionen auf Ihrer Facebook-Seite sein. Regelmäßige Reports legen Ergebnisse transparent dar, damit Sie stets Einblick in laufende Kampagnen haben.

Community Management

Das Community Management ist das Um und Auf einer guten Unternehmensseite in einem sozialen Netzwerk und kann über Top oder Flop von eben dieser entscheiden. Gerne unterstützen wir Ihr Social Media-Team direkt bei der Betreuung Ihrer Community oder helfen mit einem Workshop, Ihre Mitarbeiter entsprechend zu schulen.

Workshops

Social Media Marketing für kleine Unternehmen muss nicht zwingend komplett an eine Agentur ausgelagert werden. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Social Media Marketing-Ziele und ermitteln die passende Zielgruppe dafür. Gerne führen wir Sie durch den Facebook Business Manager und Ads Manager, um Ihnen die technischen Fertigkeiten zu vermitteln. Jeder Workshop wird individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst und kann auch dazu dienen, bereits vorhandenes Social Media-Wissen aufzufrischen beziehungsweise zu erweitern. Unsere Workshops dauern, je nach Umfang, 4 oder 8 Stunden.

So laufen Social Media Marketing Projekte bei uns ab.

Im ersten Schritt schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihrer Website, Links zu den Social Media-Auftritten Ihres Unternehmens (soweit vorhanden) und Ihren geplanten Zielen (falls diese bereits definiert wurden).

Wir sehen uns Ihr Projekt genau an und melden uns mit weiteren Fragen, um diverse Eckpunkte abzuklären. Anschließend laden wir Sie gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch ein. Wenn wir ein Projekt annehmen, dann nur mit hoher Motivation, dem Glauben an Erfolg und Interesse an Ihrem Produkt bzw. Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und auf eine neue Herausforderung!

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Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Branchen, in denen wir Erfahrung haben:

Potenzielle Kunden fragen uns oft: „Haben Sie bereits Erfahrung in unserer Branche?“

Aus unserer Sicht ist das kein wichtiges Kriterium. Wir sehen uns als Social Media Marketing-Experten, nicht als Spezialisten für Social Media Marketing beschränkt auf ein bestimmtes Thema.

In den letzten 15 Jahren haben wir uns in sehr viele verschiedene Branchen eingearbeitet.

Wir haben Social Media Marketing-Expertise in folgenden Bereichen:

  • Webshops, E-Commerce, Handel
  • Ärzte, Kliniken und Psychotherapeuten
  • Rechtsanwälte
  • Tourismus, Hotels
  • Immobilienportale, Entwickler, Makler
  • Telecom
  • Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen
  • Internationale & multilinguale SEO Projekte
  • B2B

Wir haben Ziele erreicht für:

„.kloos beschreibe ich als die SEO Agentur. Das Team nimmt sich Zeit, um das Geschäftsfeld, den Markt und die Ziele zu verstehen. Daraus entwickeln sie brillante Strategien und Inhalte. Ich kann .kloos allen Organisationen empfehlen, die ihr Geschäft schnell und nachhaltig auf das nächste Level bringen wollen.“
Britta Steele, Chief Marketing Officer
Sixsentix Group

“Wenn ich mit Agenturen arbeite, ist mir sehr wichtig, dass wir keine Kunde-Agentur-Beziehung, sondern ein Team-Feeling haben. Mit .kloos habe ich das Gefühl, dass sie gleich stark an unserem Erfolg interessiert sind wie wir selber. Durch dieses Vertrauen und die Qualität der Arbeit von .kloos konnten wir uns auf ein neues Niveau steigern.“
Vanja Lazic, CMO
Store Room

"Wir waren superzufrieden mit allen Workshops, die wir bei .kloos gemacht haben. Wir konnten viele nützliche Infos zum Thema SEO für die tägliche Praxis mitnehmen. Daniel hat mit uns gemeinsam an ganz konkreten Beispielen von unserer eigenen Website durchgespielt, auf was wir achten müssen und was wir besser machen können. Insgesamt war es super hilfreich und ist jedenfalls empfehlenswert. Vielen Dank!"
Sonja Kohlreiter
WienXtra

"kloos geht auf alle unsere Bedürfnisse prompt und effektiv ein. Das Team hat unsere Website so optimiert, dass wir in allen Zielmärkten und Sprachen deutliche Verbesserungen sehen. Gleichzeitig konnte .kloos unsere Google Ads Kampagnen effizienter und gewinnbringender machen.“
Paul Duff, CEO
BIZ Courier

„Der Google Ads Workshop hat uns klare, konstruktive und vor allem umsetzbare Maßnahmen gegeben, wie wir unsere Ads Kampagnen optimieren können. Großartige Leistung!“
Tina Johansen
NAGRA Kudelski

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Local Schema.org Markup für mehrere Standorte

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Google Ad Grants – Wer kann teilnehmen & welche Bedingungen müssen eingehalten werden – Update 2021

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Core Web Vitals – das große Google Update 2021

Googles Core Web Vitals machen den schwammigen Begriff „UX“ ein Stück konkreter und messbarer. Webmaster bekommen die Möglichkeit zu messen, welchen Ersteindruck Besucher von ihrer Website bekommen.
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Event SEO – Der Leitfaden für Veranstalter

Auch wenn die Grundlagen von SEO die gleichen sind, gibt es für Events doch Besonderheiten, vor allem was das Erscheinungsbild in den Suchergebnissen betrifft.
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.kloos bei Event Innovation Forum 2021 – SEO für Events

Vom 28. - 30. April findet das ‚Event Innovation | Forum‘ dieses Jahr als reine Online-Konferenz statt. Auch wir werden dieses Jahr wieder mit dabei sein: am 29. April 2021 von 11:00 - 11:45 Uhr mit dem Thema SEO für Events - So werden Sie gefunden
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Google Analytics 4 – Ein Überblick

Seit dem 14. Oktober 2020 ist die neueste Version von Google Analytics verfügbar. Die neue Generation, Google Analytics 4, besteht nicht nur aus einer neuen Benutzeroberfläche, sondern ändert grundlegend wie Google Analytics Daten erfasst und analysiert werden können.

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