Google Analytics
Workshop

Richtige
Daten.

Richtige
Interpretation.

Richtige
Entscheidungen.

Google Analytics ist das gängigste Tool, um zu erfassen, wie sich User auf Ihrer Seite verhalten. Aber stimmen die Zahlen in Ihrem Account? Wie sind sie zu verstehen? Und können die Daten Ihre Fragen überhaupt beantworten?

In unseren Analytics-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Analytics und den Google Tag Manager einsetzen können, um die Daten korrekt zu erfassen, die Sie wirklich interessieren.
Den Inhalt unserer Workshops passen wir individuell an Ihr Projekt und Ihre Anforderungen an und gehen auf alle Themen ein, die in Ihrem Markt besonders wichtig sind.

Wir vermitteln Ihnen dieses Wissen praxisnah, damit Sie das Gelernte auch gleich umsetzen können.

Wir waren superzufrieden mit allen Workshops die wir bei .kloos gemacht haben. Wir konnten viele nützliche Infos für die tägliche Praxis mitnehmen. Insgesamt war es super hilfreich und ist jedenfalls empfehlenswert. Vielen Dank!

Sonja Kohlreiter
WienXtra

Individuelle Google Analytics-Schulung

Eine absolute Stärke des Onlinemarketing ist, dass der Erfolg von Werbemaßnahmen durch effektive Datenerhebung & -analyse einfach zu bemessen ist und Anpassungen schnell vorgenommen werden können. Unsere Google Analytics-Schulung gibt Ihnen das nötige Wissen, um auch auf Ihrer Website Besucherzahlen und andere wichtige Kennzahlen zu analysieren, die Effektivität von Werbemaßnahmen und Landing Pages zu bewerten und neue Maßnahmen zielgerichtet zu planen.

Für das selbstständige Arbeiten mit Google Analytics

Google Analytics ist ein starkes Tool zur Web-Analyse, das auf den ersten Blick einfach zu bedienen erscheint, aber es lohnt sich, einen genaueren Blick auf die Möglichkeiten von Google Analytics zu werfen, um noch mehr herauszuholen. 
In unseren Google Analytics-Trainings geht es uns nicht um die abstrakte Vermittlung von Wissen, sondern wir setzen mit Ihnen gemeinsam Ihren Account auf, überlegen, welche Daten Sie brauchen, zeigen Ihnen, wie Sie diese erheben können, wie Sie sie analysieren und welche Schlüsse Sie daraus ziehen können. Damit geben wir Ihnen das nötige Handwerkszeug mit, um nach der Schulung eigenständig mit Google Analytics an Ihrer Webseite weiterzuarbeiten!

Themenbereiche unserer Google Analytics-Schulung

Ausgehend von Ihrem Wissensstand werden wir folgende Themen in unserer individuellen Google Analytics-Schulung bearbeiten:

  • Wie funktioniert das Tracking von Google Analytics?
  • Welche Nutzerdaten erhebt Google Analytics?
  • Was sind die wichtigsten Kennzahlen und Funktionen von Google Analytics?
  • Wie können mit Hilfe des Tagmanagers individuelle Zahlen erhoben werden?
  • Wie setze ich Google Analytics-Tracking DGSVO-konform ein?
  • Was kann ich aus Google Analytics über meine SEA-Kampagnen erfahren?
  • Was kann ich aus Google Analytics über meine SEO-Maßnahmen erfahren?
  • Wie analysiere ich die Daten aus Google Analytics schnell und zielführend?

Unser Angebot für Google Analytics-Schulungen

In unseren Analytics-Workshops gehen wir konkret auf Ihre Website und Ihren Wissensstand ein: Ob Sie etwa mit zentralen KPIs wie Seitenaufrufen, Sitzungen, Bounce Rate etc. schon vertraut sind oder insbesondere Fragen dazu haben, wie Sie Ihre Google Ads-Kampagnen mit Google Analytics am besten analysieren können – wir schneidern unser Angebot genau auf Sie zu.

Die Workshops finden bei uns im Büro oder vor Ort direkt bei Ihnen statt. Die Zahl der Teilnehmer ist flexibel.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und auf eine neue Herausforderung!

https://www.kloos.de/wp-content/uploads/2020/07/ic_speech.svg

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Weitere Workshops

Für weitere Unterstützung im Onlinemarketing-Bereich empfehlen wir Ihnen auch unsere SEO-Workshops und Google Ads-Schulungen, die Ihnen das nötige Wissen & Handwerkszeug vermitteln, um im Anschluss selbstständig weiterarbeiten zu können.

Wir haben Ziele erreicht für:

„.kloos beschreibe ich als die SEO Agentur. Das Team nimmt sich Zeit, um das Geschäftsfeld, den Markt und die Ziele zu verstehen. Daraus entwickeln sie brillante Strategien und Inhalte. Ich kann .kloos allen Organisationen empfehlen, die ihr Geschäft schnell und nachhaltig auf das nächste Level bringen wollen.“
Britta Steele, Chief Marketing Officer
Sixsentix Group

“Wenn ich mit Agenturen arbeite, ist mir sehr wichtig, dass wir keine Kunde-Agentur-Beziehung, sondern ein Team-Feeling haben. Mit .kloos habe ich das Gefühl, dass sie gleich stark an unserem Erfolg interessiert sind wie wir selber. Durch dieses Vertrauen und die Qualität der Arbeit von .kloos konnten wir uns auf ein neues Niveau steigern.“
Vanja Lazic, CMO
Store Room

"Wir waren superzufrieden mit allen Workshops, die wir bei .kloos gemacht haben. Wir konnten viele nützliche Infos zum Thema SEO für die tägliche Praxis mitnehmen. Daniel hat mit uns gemeinsam an ganz konkreten Beispielen von unserer eigenen Website durchgespielt, auf was wir achten müssen und was wir besser machen können. Insgesamt war es super hilfreich und ist jedenfalls empfehlenswert. Vielen Dank!"
Sonja Kohlreiter
WienXtra

"kloos geht auf alle unsere Bedürfnisse prompt und effektiv ein. Das Team hat unsere Website so optimiert, dass wir in allen Zielmärkten und Sprachen deutliche Verbesserungen sehen. Gleichzeitig konnte .kloos unsere Google Ads Kampagnen effizienter und gewinnbringender machen.“
Paul Duff, CEO
BIZ Courier

„Der Google Ads Workshop hat uns klare, konstruktive und vor allem umsetzbare Maßnahmen gegeben, wie wir unsere Ads Kampagnen optimieren können. Großartige Leistung!“
Tina Johansen
NAGRA Kudelski